Das sind wir -  die Projektgruppe der B4

   

   

Projektgruppe "Image Bankkaufmann"
Projektgruppe "Image Bankkaufmann"


 

Unsere Teams

 

Das Logoteam: Jurek B., Thore J., Benjamin W., Simon W. und Fabian Z.


Das Facebookteam: Claudia L., Jacqueline M., Kai S., Sebastian S., Antonio T. und Patricia W.


Das Websiteteam: Theresa S., Nadine S., Bianca W. und Lisa W.

 

Das Auswertungsteam: Tamara A., Julian H., Sabrina L., Tabea R., Alisa S., Tamara S. und Sebastian T.

Das Fototeam: Marco L. und David N.

   


Projekt "Image Bankkaufmann"






Anmerkung für Lehrkräfte

 

Dies war allerdings nur die "Start-Formation" des Projektes. Die meisten Teams mussten im Zuge des Projektes noch weitere Aufgaben übernehmen (Tabellen und Grafiken anfertigen, Grafikbearbeitung, Fotos heraussuchen und kommentieren, Textpassagen für die Internetseiten schreiben, die Präsentation vorbereiten, bei der Präsentation mitwirken, die Diskussion moderieren usw.).

 

Aufgrund der extremen Zeitknappheit (das Gesamtprojekt wurde innerhalb von 10 Schulwochen und im regulären Fachunterricht einer Abschlussklasse abgewickelt!) wurde auch auf die klassische Projektstruktur mit einer zentralen Leitungs- bzw. Steuerungsgruppe verzichtet. Der Großteil der Arbeit wurde von arbeitsteilig operierenden Kleingruppen erledigt, die in täglichen Meilenstein-Sitzungen ihre Aufgaben erhielten. Auf diesen Meilenstein-Sitzungen wurden alle relevanten Entscheidungen über Inhalt und Fortgang des Projektes getroffen.

 

Weitere Infos zu dieser inzwischen bewährten Vorgehensweise finden Sie in der Lehrerinfo des Projekts "WEISSER RING".

 

Umfassende Tipps zur Projektarbeit gibt eine Handreichung für Lehrer.

 

Viel Erfolg für Ihre eigenen Projekte!

 

Dr. Kührt