Google-Ranking
Eines unserer Projektziele haben wir schon nach wenigen Wochen geschafft:
Sowohl mit unserer Facebook-Seite als auch mit dieser Website sind wir unter "Image Bankkaufmann" inzwischen bei Google auf Seite 1 (Stand: 22.12.2014).
Und dieses Ranking konnten wir bis heute "verteidigen" (16.04.2015).
Misst man dies am Ausspruch der renommierten Fachzeitschrift "Die Bank"
"Mediale Aufmerksamkeit ist ein äußerst knappes Gut" (Heft 1/2015, S.3),
dann ist dies schon mal nicht schlecht.
PS: Wir freuen uns, dass wir auch sechs Jahre nach Veröffentlichung unserer Untersuchung bei Google unter "Image Bankkaufmann" noch immer auf Seite 1 liegen (27.03.2020)
Zeitungsartikel
Auch in die Presse haben wir es geschafft: Am 20.03.2015 erschien ein schöner Artikel mit der Überschrift "Bankkaufleute gelten als spießig" über unsere Präsentation und unser Projekt in den Nürnberger Nachrichten, der führenden Tageszeitung in Nürnberg.
Da zudem unsere Befragung und unsere Präsentation gut liefen und wir viel positives Feedback erfahren haben, wurden somit alle unsere vier Projektziele erreicht: Seite 1 bei Google, mindestens ein Presseecho, Durchführung einer Befragung und eine gelungene Präsentation der Befragungsergebnisse. Das Evaluationsergebnis ist damit zu 100% positiv.
Mailfeedback unserer Zuhörer
Ganz besonders hat uns das Feedback einiger unserer Zuhörer gefreut. Unser Projekt wurde durchweg als "interessant" und in einem Fall sogar als "wertvoll" bezeichnet.
Wettbewerbsteilnahme Multimediapreis mb21 (2015)
Zu einem Preis hat es nicht gereicht (dazu war unser Medienanteil einfach zu gering), aber zumindest eine Anerkennungsurkunde haben wir bekommen.
Projektgruppe "Image Bankkaufmann"
Die Klasse BK 12C bedankt sich für die Teilnahme an der Umfrage und wünscht viel Spaß beim Durchstöbern unserer Website.
Berufsschule 4 | Schönweißstraße 7 | 90461 Nürnberg
Projektgruppe „Image Bankkaufmann"